Im Kino: Das Popcorn-Dilemma

Popcorn auf leuchtendem Untergrund

Alltägliches im Kino

Eine Begebenheit, die sich so oder so ähnlich in einem Kino abgespielt hat. In der Reihe vor mir sitzen zwei Jungs. Sie sind so zwischen 11 und 12 Jahre alt. Sie sind allein. Junge 1 hat eine große Tüte mit Popcorn vor sich. Er schaut hinein und guckt dann zum 2. Jungen …

Junge 1: Weißt du, was mich an Popcorn echt nervt?

Junge 2: Nee. Magst du kein Popcorn?

Junge 1: Doch, das ist eigentlich voll lecker. Es ist süß und es duftet und man freut sich immer darauf, ins Kino zu gehen. Weil man da dann auch Popcorn bekommt. So ganz frisches. Aber in wirklich jeder Tüte gibt es Körner, die nicht gepoppt sind. Das sind diese kleinen harten Kerne, die dann zwischen dem Popcorn kleben. Und man sieht sie nicht gleich. Man merkt das erst, wenn man so einen Kern im Mund hat. Manchmal tut das sogar echt weh, wenn man da so voll rauf beißt. Und dann steht man vor einem Problem. Ich mag das nicht so runterschlucken. Am liebsten möchte ich es irgendwo wegschmeißen. Aber in die Popcorntüte kann es nicht. Die ist ja meistens noch voll. Und man mag ja diese Kerne auch nicht den ganzen Film über in der Hand behalten. Man kann sie aber auch nicht einfach in die Hosentasche stecken, weil die so klebrig sind.

Junge 2: Nee.

Junge 1: Und auf den Boden mag ich das auch nicht einfach schmeißen.

Junge 2: Nee.

Junge 1: Oder in diese Flaschendinger an der Seite.

Junge 2: Nee.

Junge 1: Und das verdirbt einem dann den Spaß beim Essen. Weil man ständig denkt: Hoffentlich erwische ich jetzt nicht so ein ungepopptes Korn. Dann weiß ich wieder nicht wohin damit. Voll die stressige Vorstellung. Da hat man dann so gar keine Lust mehr, etwas aus der Tüte zu nehmen.

Junge 2: Nee.

Junge 1: Und dann nimmt man sich aber doch was. Es riecht ja so gut und ist voll lecker. Und dann nimmt man sich noch ein bisschen. Und erst geht es auch gut. Aber dann beißt man auf so ein hartes Korn und denkt: Mist! Das muss echt nicht sein.

Junge 2: Nee.

Junge 1: Nee.

Junge 2: Ist aber trotzdem lecker.

Junge 1: Ja. Das stimmt.

Junge 2: Reichst du mir mal die Tüte rüber?

Junge 1: Nee.

Beide kichern vor sich hin. Und selbstverständlich reicht Junge 1 die Popcorntüte an seinen Freund weiter.

Ähnliche Beiträge